Hof- und Straßenfest im Sandkorn - Feiern Sie mit! 24.08.2017

Im Haus Sandkorn, Obertorstr. 10, in Wetzlar wird gefeiert, feiern Sie mit! 24.08.2017, 14:30 bis 17:00 Uhr.
MittagstischMittagstisch August 2017 Bistro Lahnblick

Beratung/Begleitung/Betreuung
Angebote für psychisch Kranke
Soziale Städte
Projkete
Teilhabezentrum Niederbiel

Das Teilhabezentrum (THZ) Solms-Niederbiel ist ein sozialraumorientiertes, inklusives Komplexangebot der Diakonie Lahn Dill. Ziel ist es, gemeinsam ein Lebens- und Begegnungszentrums im Wohnquartier zu entwickeln, in dem Kommune, Kirche, Ortsvereine, psychiatrieerfahrene Menschen, der Verein Soziale Inklusion e.V., sowie viele ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger beteiligt sind.
Das THZ wurde als Modellprojekt der Diakonie Deutschland mit weiteren vier Standorten in Deutschland ausgewählt, um exemplarisch eine Willkommenskultur in Wohnquartier und Zivilgesellschaft zu schaffen und innovative Aktivitäten und Maßnahmen zur Inklusion von Menschen mit seelischen Behinderungen im Sozialraum umzusetzen.

Kontakt: Lea Glaubrecht, Teilhabezentrum Niederbiel, Ringstr. 10, 35606 Solms-Niederbiel, Tel: 06442-9225484, Mail: l.glaubrecht@diakonie-lahn-dill.de

Einen Überblick über die Angebote finden Sie hier: