Das Projekt Frühe Hilfen informiert Eltern in in Hermannstein und Blasbach über spezielle Angebote zu Bildung und Erziehung. Es soll Mütter und Väter motivieren, an bestehenden Angeboten wie bspw. Frauenfrühstück, Krabbeltreff und Elterncafe teilzunehmen und diese auch mit zu planen und durchzuführen.

Was wir tun

Wir heißen jedes neugeborene Kind in den betreuten Stadtteilen willkommen, besuchen die Eltern und überreichen ein Indormationspaket. Es enthält Informationen über Kontaktstellen und Angebote vor Ort, Gutscheine für Kurse wie Babymassage und Kinderturnen sowie Materialien rund um die Entwicklung von Babys.

Dazu arbeiten wir eng mit örtlichen Institutionen zusammen. Zu Ihnen gehören u.a. Kindertagesstätten, Schulen, Kirche und Vereine, die Gemeinde sowie verschiedene Träger und Dienste.

Für wen ist das Projekt “Frühe Hilfen”?

Das Angebot “Frühe Hilfen” richtet sich an Familien und Alleinerziehende der Stadtteile Hermannstein und Blasbach.

Stadtteilbüro Hermannstein
Sabine Kaiser-Martin