Spenden für Andere

Diakonische Arbeit braucht Unterstützung. Ob ehrenamtliches Engagement, Freiwilligendienst, Gottesdienstkollekte, Fürbitte im Gebet oder eine Spende für die Arbeit der Diakonie. Jede und jeder kann helfen. Viele Angebote der Diakonie werden durch öffentliche Gelder finanziert. Das reicht oft nicht aus. Ohne ehrenamtliches Engagement oder finanzielle Unterstützung könnten viele wichtige und wirksame Angebote der Diakonie nicht erhalten werden. Darum bittet auch die Diakonie Lahn Dill e.V. um Spenden.

Wir schlagen hiermit einige Projekte und Angebote, die uns besonders am Herzen liegen und sich bewährt haben, zur Unterstützung vor. Für Spenden stellen wir wenn gewünscht auch sehr zeitnah Spendenbescheinigungen aus.

“Spendenprojekte der Diakonie Lahn Dill e.V. 2023” (PDF: 196 KB)

Wenn Sie zu den Projekten oder zur Verwendung der Spenden Fragen haben, sprechen Sie uns an.

…vielleicht nehmen Sie auch einen der folgenden Tage zum Anlass für eine Unterstützung:

07.04. Weltgesundheitstag
01.06. Internationaler Tag des Kindes
27.09. Internationaler Tag des Flüchtlings
17.10. Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut
03.12. Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung
05.12. Internationaler Tag des Ehrenamtes

Diakonie Lahn Dill e.V.
IBAN: DE88 5155 0035 0010 0040 00 (Sparkasse Wetzlar)
BIC: HELADEF1WET
Bitte Verwendungszweck angeben.