Probleme mit dem Fahrrad?
Bisiklet ile Sorunlari?
Problemy s velosipedom?
Problems with the bicicle?
Problemy z rowerow?

Ein platter Reifen, eine kaputte Bremse, eine rostige Kette – kein Problem: Die Fahrrad-Werkstatt ist ein beliebter Begegnungsort, an dem Jung und Alt und Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam reparieren, miteinander ins Gespräch kommen und voneinander lernen.

Unter fachlicher Anleitung können Sie hier lernen, Ihr Fahrrad selbst zu reparieren und zu warten, vom Kinderrad bis zum Mountainbike. Kommen Sie vorbei, wenn der Dynamo klemmt, ein Rad quietscht oder die Bremse schleift, ob am Fahrrad, Kinderwagen, Rollator oder Bobby Car und nutzen Sie das praktische Werkstattangebot zum Selbermachen. Das jeweilige Material stellen wir Ihnen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

Gespendete Fahrräder machen wir wieder verkehrs- und fahrtauglich und verkaufen sie zum Unkostenbeitrag weiter.

Neue gespendete Fahrräder können derzeit leider nicht entgegengenommen werden, da der Lagerbestand zum Abverkauf noch gut gefüllt ist.

Fahrrad-Werkstatt Niedergirmes
Schulstraße 3 a