Zum Abschluss des diesjährigen Qualifizierungskurses am 16.09.2021 erhielten drei Männer und sieben Frauen ihr Teilnahmezertifikat von den Koordinatorinnen Sabine Adams und Carola Pfeifer. Während des Kurses lernten die Teilnehmenden das Hospiz- und Palliativnetzwerk der Region kennen. Referenten informierten über palliative Pflege, Patientenverfügung und Vorsorge, Demenz, Ethik und Seelsorge. An vier Wochenenden setzten sich die Teilnehmenden persönlich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinander.
Die Ehrenamtlichen besuchen Menschen bei schwerer Krankheit und am Lebensende zu Hause, im Seniorenheim, Krankenhaus und im Haus Emmaus.

Der nächste Schulungskurs beginnt im Januar 2022. Ein Informationsabend zu dem neuen Kurs findet am Mittwoch, den 24.11.2021 um 18:00 Uhr in dem Gemeindesaal der Hospitalkirche, Langgasse 3 in Wetzlar statt.

Bei Fragen zur Hospizarbeit oder bei Interesse am Schulungskurs sind die Koordinatorinnen Sabine Adams und Carola Pfeifer per E-Mail unter hospizdienst@diakonie-lahn-dill.de oder unter Telefon 06441 9013-116 zu erreichen.