Am 11. Juni 2026 fand das traditionelle Straßenfest in der Obertorstraße in Wetzlar statt.
Die Mitarbeitenden und Besucher*innen der Tagesstätte Haus Sandkorn sowie der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle und dem ambulanten Team bereiteten mit viel Engagement, Erfahrung und Freude ein Begegnungsfest für Nachbar*innen, Betroffene, Angehörige und Mitarbeitende aus einer Vielzahl von Einrichtungen aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis. Auch Gäste aus der lokalen Politik waren vertreten. So durften wir Bärbel Keiner, Stadträtin der Stadt Wetzlar und Vorsitzende des Inklusionsbeirates, sowie Daniel Steinraths, Kreistagsabgeordneter des Lahn-Dill-Kreises, begrüßen.
Nachdem es am Vormittag noch einige Regengüsse gab, war der Nachmittag mit Startschuss des Festes trocken, so dass in gewohnter Tradition draußen gegessen, getrunken, gefeiert und begegnet werden konnte. Das kulinarische Angebot konnte mit Würstchen und Kuchen überzeugen, begleitet von tollen Coversongs quer durch die Popgeschichte, gesungen von Nils Hofmann aus Rechtenbach. Zum ersten Mal war während des Festes auch das Kiosk geöffnet, in dem bunte Perlenarmbänder verkauft wurden, die von Tagesstätten-Klientinnen gefertigt wurden. Für die Gäste bestand die Möglichkeit, das Haus Sandkorn mit seinen unterschiedlichen Angeboten kennenzulernen.
Britta Westen
Vorständin



