Am Dienstag, den 26.07.2022 haben die Mitarbeiterinnen vom Nachbarschaftszentrum Niedergirmes das letzte Mal das Projekt “Das wandernde Café” im Garten Ackerpause der WWG angeboten. Sie luden alle Nachbar:innen zu Kaffee und Kuchen mit freundlichem Austausch und Zusammensitzen ein. Für die Kinder wurden zusätzlich Süßigkeiten und Malmöglichkeiten angeboten.

Insgesamt war das Projekt mit vier Terminen angesetzt und fand wöchentlich an verschiedenen Orten im Stadtteil statt. Die Standpunkte des Cafés befanden sich in den Innenhöfen der Häuser der Wohnungsbaugesellschaften WWG und gewobau, welche dankenswerterweise ihre Freiflächen zur Verfügung stellten und die Aktion im Vorfeld bei ihren Mieter:innen bewarben.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen und es fanden tolle Nachmittage mit sehr interessanten Gesprächen und Begegnungen statt.

Wegen durchgehend positiver Resonanzen und aufgrund der hohen Nachfrage der Bewohner:innen wird das Projekt im nächsten Sommer erneut durchgeführt.

Text u. Foto: Chantal Maier